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Dienstleistungsvertrag

Konzentrieren Sie sich voll und ganz auf Ihr Kerngeschäft und vertrauen Sie Ihre IT einem kompetenten Partner an! Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, Sie bei der Administration Ihrer IT-Infrastruktur zu unterstützen und sorgen dafür, dass Ihre IT in der täglichen Praxis reibungslos funktioniert.

Mit einem IT-Dienstleistungsvertrag erhalten Sie optimal auf Ihre Anforderungen abgestimmte Serviceleistungen. Sie entscheiden, wie wichtig einzelne Komponenten für Ihre tägliche Arbeit sind! Wir passen unsere Managed IT-Services individuell an den Bedarf Ihres Unternehmens an: von der Planung über die Realisierung Ihrer IT-Lösung bis hin zu einer dauerhaften Wartung, Pflege und Durchführung von Sicherheitsupdates oder der Übernahme des gesamten IT-Managements.

Mögliche Leistungen im Überblick:
  • Support via Telefon, E-Mail, Fernwartung oder vor Ort (mit SLA auch außerhalb der üblichen Geschäftszeiten)
  • Anbindung an unser Remote-Überwachungssystem
  • Überwachung der systemrelevanten Komponenten und Peripheriegeräte
  • Analyse und Auswertung der Ereignisanzeigen und Systemprotokolle
  • Überwachung der Antiviren-, Anti-Spam- und Firewall-Lösungen
  • Durchführung von Sicherheits- und Systemupdates
  • Installation und Deinstallation von Software
  • Prüfung und Funktionstest von Backuplösungen mit Speicherbedarfsanalyse
  • Prüfung der Netzwerkverkabelungen, Netzwerkdiagnose
  • Dokumentation Ihrer IT-Infrastruktur sowie aller Tätigkeiten
  • Innen- und Außenreinigung von Servern und Clients
  • Überprüfung der unterbrechungsfreien Stromversorgung
  • Service-Abwicklung bei Garantiefällen
Ihre Vorteile:
  • individuell an Ihren Bedarf angepasste Wartungsverträge
  • regelmäßige Pflege und Instandhaltung gemäß des vereinbarten Leistungsumfangs
  • Einsatz von erfahrenen Mitarbeitern
  • frühzeitige Erkennung möglicher Probleme
  • minimierte Ausfallzeiten durch vorbeugende Wartung
  • garantierte und fest vereinbarte Reaktionszeiten
  • Störungsannahme mittels Telefon, Ticket-System oder E-Mail
  • Support via E-Mail, Telefon und Fernwartung oder direkt vor Ort
  • transparente und kalkulierbare IT-Kosten
  • vergünstigte Stundensätze für IT-Dienstleistungen
  • Kostenersparnis im Vergleich zu einer eigenen IT-Abteilung
  • Kostenersparnis durch geringere Ausfallzeiten
Für weitere Informationen und/oder individuelle Angebote nehmen Sie einfach unverbindlich Kontakt mit uns auf!